welle

Fastenaktion des Schülerhortes 2018

Schon zum 4. Mal hat der Schülerhort über die Fastenzeit eine Fastenaktion durchgeführt. Diese hat begonnen und geendet mit je einem Fastenessen, in dem die Kinder auf einen Nachtisch verzichtet haben. Zudem schauten wir uns zum Einstieg  einen Film über Sandhya aus einem Armenviertel aus der Großstadt Patna in Indien an.

In jeder Gruppe wurde ein Plakat mit Kindgerechten Informationen über Indien ausgehängt. Die Erzieher beschäftigten sich dazu gestalterisch mit den Kindern zu diesem Thema.

In jeder Gruppe standen Spendenkässchen und am Ende wurde wieder einiges Geld eingesammelt, dass wir an MISEREOR überweisen konnten und somit  die Familien in Patna unterstützen.

Ganz nach dem diesjährigen Leitspruch der MISEREOR  Fastenaktion: „Heute schon die Welt verändert?“, haben wir uns wieder  gelungen beteiligt.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos Ok, verstanden!