welle

Bauernhof-Besuch der Kita-Kinder

Finanziert durch die Sarah-Wiener-Stiftung war es einigen Kindern unseres Kindergartens möglich an einer Bauernhoffahrt teilzunehmen.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen wurden sie am Morgen mit einem Bus am Kinderhaus abgeholt. Ziel war der Wersauer Hof in Reilingen.

Zuerst gab es eine Vorstellungsrunde. Danach durften die Kühe besucht werden und es gab einige Informationen zu den Tieren.

Auch die Hunde, Katzen und Pferde wurden besucht.

Im Anschluss halfen alle bei der Kürbisernte auf den Feldern mit.

Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Bauernfrühstück  vorbereitet, wobei unsere Kinder beim Kartoffel schälen helfen durften.

Hungrig von den vielen Eindrücke und Erlebnissen dufte dies am Ende gemeinsam gegessen werden, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Bruchsal ging.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.