welle

Familienfest der Kindertagesstätte

Nach über 2 Jahren Pandemie konnten wir am Freitag, den 20.05.2022 mal wieder ein gemeinsames Fest im Kinderhaus feiern. Rund 200 Personen (Familien der Kita) nahmen daran teil. Unser Jahresthema „Weltentdecker“ wurde auch beim Fest aufgegriffen. Der Hof war mit Flaggen bunt geschmückt und  alle Eltern trugen mit Gerichten aus aller Welt ein buntes Buffet zusammen. Die Kinder der verschiedenen Gruppen führten „Tänze aus der Welt“, „Bruder Jakob“ in 4 Sprachen und „Sehenswürdigkeiten raten“ auf. Danach konnten die Familien verschiedene Stationen besuchen und an einem Bobbycar Rennen teilnehmen, Fußball spielen, Schmuck basteln, Papier Schmetterlinge fangen, an einem Schätzspiel teilnehmen und sich am Ende selbst eine Kräuterlimo herstellen. Parallel wurde gegessen, erzählt, gelacht und das Beisammensein genossen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.