welle

Besuch bei der Bruchsaler Feuerwehr

Am Mo. den 18.03.19 durften die Schulis aus der Kita das Bruchsaler Feuerwehrhaus besuchen.

Herr Peter Huber begrüßte uns alle schon freundlich vor dem Feuerwehrhaus. Die Spannung stieg, als die Kinder vor den großen Feuerwehrautos standen. Neugierig schauten die Kinder sich um. Herr Huber zeigte uns was ein Feuerwehrmann tun muss, wenn er zum Einsatz gerufen wird. Wir durften die Umkleideräume der Männer und auch die Räume der Frauen ansehen.  Helme, den Gürtel und auch die Uniform durften wir anfassen und waren erstaunt wie schwer diese ist. Danach konnten die Kinder noch im Mannschaftswagen und auch auf dem großen Drehleiterfahrzeig sitzen. Nach einem Gruppenfoto ging es in den Hof. Wir übten noch richtiges Wasserspritzen und hatten viel Spaß.

Anschließend waren sich alle einig, dass es bei der Bruchsaler Feuerwehr richtig toll war!

 

 

   

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos Ok, verstanden! Ablehnen