welle

Schuli-Ausflug ins Naturkundemuseum Karlsruhe

Im Mai starteten unsere Schulis auf einen weiteren Schulanfänger Ausflug.

Gemeinsam fuhren wir nach Karlsruhe ins Naturkundemuseum.

Dort angekommen wurden wir von Fr. Klügler mit auf eine Meeres-Expedition genommen.

Mit Taucherbrillen tauchten wir gemeinsam in die große, weite Meereswelt ab.

Walbarten, Haifischeier, Kugelfische, Seeigel und einen Krakenschnabel durften wir sehen, anfassen und zuordnen.

Nach der Expedition hatten wir noch Zeit, uns die anderen Bereiche im Museum anzuschauen.

Dort begegneten wir dem Kraken, der Netzmuräne, einem echten Riffhai und wir beobachteten einen Alligator der sich unter der Wärmelampe sonnte.

Der Morgen war viel zu schnell vorbei, so dass wir mit der Stadtbahn zurück ins Kinderhaus fuhren.

 

 

 

   

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos Ok, verstanden! Ablehnen